BürgerNetzWerk

Die Auswertung einer Bürgerbefragung in Altenstadt und Schwabniederhofen im Jahr
2006 ergab, dass eine große Anzahl der Einwohner die Einrichtung eines Bürgerbüros befürworten.
In diesem Zusammenhang haben sich auch viele der Befragten  bereiterklärt, ehrenamtlich in  verschiedenen Bereichen tätig zu werden.
Um dieses Potential zu nutzen wurde ein Bürgerbüro ins Leben gerufen.  Eine der ersten Maßnahmen war die Umbenennung in:
 "BürgerNetzWerk Altenstadt/Schwabniederhofen"

Das Organisationsteam des BürgerNetzWerkes  besteht aus ehrenamtlichen Mitbürgern mit einem Teamsprecher.

Leitbild

Das BürgerNetzWerk Altenstadt/Schwabniederhofen ist eine Einrichtung der Gemeinde Altenstadt.
Ziel und Bestreben ist es, soziale und familiäre Strukturen zu ergänzen und zu
unterstützen, dem demografischen Wandel durch Nachbarschaftshilfe und Stärkung der Dorfgemeinschaft entgegenzuwirken.