Unser Kinderkino im Juli: Michel muss mehr Männchen machen

Unser Kinderkino im Juli:Michel muss mehr Männchen machen

(FSK 6, emfohlen für Kinder ab 6 Jahren, Länge: 90 Minuten)

am 02. Juli 2019 um 15:30 Uhr in der Bücherei Altenstadt

Michel hat seine Umwelt so zur Verzweiflung gebracht, dass die Bewohner von Lönneberga schon Geld gesammelt haben, um ihn nach Amerika loszuwerden. Aber da meint Lina, die Magd, die Amerikaner wären schon genug mit den Erdbeben bestraft, da sollte man sie doch besser vor der Katastrophe Michel bewahren.
Alfred ist Knecht bei Michels Eltern und auch sein bester Freund. Sie gehen häufig fischen und sind sich einig, dass Lina, die Magd, sich nicht ausgerechnet Alfred als Mann aussuchen sollte. Eines Tages beköstigen die beiden das ganze Armenhaus mit ausgerechnet den feinen Sachen, die schon für eine Feier vorbereitet wurden.
Dann hat Michel wieder Pech, als sein Pferd Lukas eine Party sprengt. Erneut Ärger gibt es, weil Michel unbedingt auf dem Markt eine 'lahme' Henne ersteigern muss, wie sein Vater wütend feststellt. Noch nicht genug: Michel verursacht eine wilde Schlägerei und überredet schließlich seinen Vater, ihm die widerspenstige Kuh Rölla zu überlassen, die keiner zähmen kann. Und siehe da, eines Tages kann Michel seinem Vater ein Ei von der 'lahmen' Henne und ein Glas Milch von der wilden Kuh übergeben.

 

Das Bücherei Team

 

Impressionen unserer Schul- und Gemeinde Bücherei Altenstadt

 
 

Die Schul- und Gemeindebücherei Altenstadt stellt sich vor

Ein breitgefächertes Angebot erwartet die Leser:

Zur Grundausstattung gehören Kinder- und Jugendbücher,  Romane und Sachbücher für Erwachsene.

Ein besonderes Merkmal der Bücherei in Altenstadt ist ihre Aktualität.

Die Mitarbeiterinnen der Bücherei bemühen sich, bei Neuanschaffungen stets auf dem neuesten Stand zu sein. Dies wissen die Leser sehr zu schätzen.

Desweiteren gibt es seit Anfang des Jahres auch Hörbücher und Bücher in extra großer Schrift im Angebot. Und für Literaturliebhaber wurden neu aufgelegte Klassiker angeschafft.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Selbstverständlich steht Ihnen immer eine ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bücherei für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Büchereiteam

 
M. Schneider (Fotogruppe Altenstadt)
 


 

Kontakt:
Gemeinde- und Schulbücherei
(ehem. Teilhauptschule)
Schulweg 12
86972 Altenstadt

Telefon:
08861 / 9336389
(nur während der Öffnungszeiten!)

Öffnungszeiten:
Dienstags 16:00-19:00 Uhr
Donnerstags 16:00-19:00 Uhr

 

Kommende Veranstaltungen


Mai:

  • 07.05.: Kinderkino "Janosch, komm wir finden einen Schatz"
  • 18.05.: Flohmarkt im MIZ mit Bücher-Flohmarkt
  • 21.05.: Pferdegeschichten und Wissenswertes rund um's Pferd


 Juli:

  • 02.07.: Kinderkino "Michel muss mehr Männchen machen"


 

 

 

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Facebook-Logo

Bleiben Sie mit uns immer auf dem aktuellsten Stand: Angebote für Kinder, kommende Veranstaltungen, neue Buchanschaffungen uvm.

Schauen Sie hier gleich vorbei!

 

Besucherzähler

10160 Besuche10160 Besuche10160 Besuche10160 Besuche10160 Besuche